Schwierige Gespräche führen

Inhalt

Ein Kommunikationsworkshop der sehr praxisorientierten Art. Sie lernen diverse Modelle kennen und anwenden, die positiven Einfluss auf den Umgang mit «schwierigen» Gesprächspartnern bewirken. Sie gehen gestärkt und mit dem nötigen Rüstzeug an kontradiktorische Gespräche, an Mitarbeiter-Gespräche und an Konfliktgespräche. Lernen Sie, souverän und situativ auf unerwartete Reaktionen Ihrer Gesprächspartner einzugehen.

Nutzen/Lernziele

- Sie kennen hilfreiche Kommunikations- & Coaching-Werkzeuge, um effizient in schwierigen Gesprächssituationen zu reussieren
- Sie wenden unterschiedliche Kommunikationsmodelle an und kennen deren Wirkung
- Sie üben mit Rollenspielen schwierige Gesprächssituationen im geschützten Raum
- Sie lernen Kompetenzen, welche Ihnen bei Konfliktsituationen, Verhandlungen und schwierigen Gesprächen das notwendige Selbstbewusstsein vermitteln

Zielgruppe

• Mitarbeitende
• Mandatsleiter/innen
• Teamleiter/innen
• Lernende

Weitere Informationen

- Begrüssungskaffee und Mittagessen inbegriffen