Zentralverband

Die Mitgliedschaft bei TREUHAND|SUISSE gilt im Markt als Gütesiegel. Es steht für Fachkompetenz, Qualität und Vertrauenswürdigkeit. KMU und Privatpersonen finden bei uns ihren verlässlichen Treuhandpartner.
 

Titelbild Sektion

Mitglied / Treuhandpartner finden

Ob einfache Steuererklärung oder umfassende KMU-Beratung: Vertrauenswürdigkeit ist bei der Suche nach dem passenden Treuhandpartner ein zentraler Punkt. Gefragt sind persönliche Integrität und fachliche Zuverlässigkeit gleichermassen. Bei uns finden Sie mit ein paar Mausklicks entsprechend qualifizierte Treuhandpartner in Ihrer Nähe – und immer mit dem Gütesiegel «Mitglied von TREUHAND|SUISSE». 

Weiterlesen

Karriere: Traumberuf Treuhand

Treuhänder*innen sind weit mehr als «nur» Zahlenprofis. Alle Informationen zum neuen Angebot für Quereinsteiger!

Weiterlesen

Aus- und Weiterbildung

Wer im Treuhandberuf arbeitet, muss in vielen Themen sattelfest sein. Eine anerkannte berufliche Ausbildung ist unverzichtbar, um Mitglied von TREUHAND|SUISSE zu werden. Genauso wichtig ist die kontinuierliche Weiterbildung – weil die Rahmenbedingungen und die gesetzlichen Vorgaben immer in Bewegung sind. Praxisnahe Weiterbildungsangebote sind denn auch ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit.

Weiterlesen

Vorteile Mitgliedschaft

TREUHAND|SUISSE ist ein angesehenes Qualitätslabel. Der Verband vermittelt den Marktteilnehmern die Gewissheit, dass sie in den Mitgliedern ausgewiesene, vertrauenswürdige Beraterinnen und Berater in allen Treuhandfragen finden.

Weiterlesen

Unsere Partner

Als Branchenverband konzentriert sich TREUHAND|SUISSE bewusst auf gezielte und langfristige Partnerschaften zum Know-how-Transfer und zur Nutzung von Synergien. Das Businesspartnermodell bietet zudem einen grossen Mitgliedernutzen. Die Partner von TREUHAND|SUISSE zeichnen sich durch hervorragende Produkte und Dienstleistungen sowie durch eine Affinität zur Treuhandbranche aus.

Weiterlesen

Sektionen

Unsere Mitglieder gehören einer der zwölf regionalen Sektionen von TREUHAND|SUISSE an. Die Verwaltung derselben und die Weiterbildungskontrolle werden über die Sektionen abgewickelt. Die Sektionspräsidenten gehören dem Zentralvorstand an und treffen sich halbjährlich um laufende Projekte und Geschäfte zu besprechen.

Weiterlesen